SV Sparta Lichtenberg siegt 5:1 gegen den BFC Dynamo

Vor 800 Zuschauern an der ausverkauften Sportanlage in der Fischerstraße besiegelte der SV Sparta Lichtenberg mit einem fulminanten 5:1 Erfolg gegen den BFC Dynamo den Einzug in das Pokalfinale.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging der Gast nach dem Wiederanpfiff mit 0:1 in Führung. Davon unbeeindruckt erzielten Hakan Günaydin, Daniel Hänsch, Lukas Rehbein, Felix Polster und Joshua Lang im Anschluss Tore für den SV Sparta Lichtenberg. Damit ist nach 1977 zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte der Einzug in das Finale des Berliner Landespokals geglückt.

Gespielt wird am 03. Juni 2023 im Mommsenstadion gegen den aus der Berlin-Liga bekannten und vergangene Saison in die Oberliga aufgestiegenen TuS Makkabi. Für beide Mannschaften wäre der Sieg im Pokalfinale mit einer erstmaligen Teilnahme am DFB-Pokal verbunden.